• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

News der Jugend

Jahreshauptversammlung der Jugendfußballabteilung

Das erste Quartal des Jahres ist neben dem sportlichen Treiben immer auch geprägt von den Jahreshauptversammlungen der einzelnen Abteilungen / Gruppierungen der SGM. Den Anfang haben in diesem Jahr die Jugendfußballer gemacht. Im Rasthaus Massen standen am Montag neben Berichten auch wieder Wahlen auf der Tagesordnung. Jugendleiter Reiner Rehkop dankte zunächst den Mannschaften und insbesondere den Trainern für ihr Engagement. Ohne die Bereitschaft der Ehrenamtler hätte der Amateursport keine Chance. Insgesamt sei die Jugendfußballabteilung gut aufgestellt, wenngleich es in den älteren Altersklassen schwerer falle, die Jugendlichen "bei Laune" und im Vereinssport zu halten. Diese Entwicklung ist seit vielen Jahren bekannt und trifft natürlich nicht nur die SG Massen.  Die Jugendspielgemeinschaft mit dem SV Afferde im A-Jugendbereich habe sich vor dem Hintergrund in dieser Saison bewährt. Positiv werde auch die Zweitspielberechtigung von Spielern des TuS Alteheide im B-Jugendbereich gesehen. Sehr erfreulich sei die Entwicklung im unteren Jugendbereich. Zur Rückrunde seien sowohl eine dritte F-Junioren- als auch eine zweite G-Junioren-Mannschaft nachgemeldet worden. Auch im Mädchenbereich werde die Nachmeldung eines weiteren Teams angedacht. Viele engagierte Eltern hätten in den vergangenen Monaten dazugewonnen werden können und hierauf könne man stolz sein. Mit der "Installation" von zwei sportlichen Leitern, Lars Rohwer und Jörg Bock, werde nun auch verstärkt ein Augenmerk auf die sportliche Verbesserung der Mannschaften gelegt.

Der stellv. Jugendleiter, Raimund Zibelnik, geht im Anschluss ausführlich auf das abgelaufende Geschäftsjahr ein und berichtet von den zahlreichen Veranstaltungen, die im Jahr 2015 von der Jugendfußballabteilung durchgeführt oder begleitet worden sind. Ob es das Mühlrad-Hallenturnier, der gemeinsam mit dem VfR Sölde und dem Holzwickeder SC veranstalteten Westfalen-Cup, die Beteiligung am Tag des Kindes, die Durchführung des St. Martins-Umzuges oder auch der Besuch eines Spieles der deutschen U20-Nationalmannschaft in Münster, das Portfolio ist sehr umfangreich.

Nach den Berichten standen Neuwahlen auf dem Plan. Wahlleiter Peter Hiddemann erläuterte den anwesenden Jugendlichen das Wahlverfahren. Der Jugendvorstand, wie im Übrigen auch alle anderen Vorstände im Verein, werde zeitversetzt gewählt. In diesem Jahr stehen der Jugendleiter und der Jugendgeschäftsführer zur Wahl. Sowohl Reiner Rehkop als auch Geschäftsführer Günter Richter erklärten nach den entsprechenden Vorschlägen ihre Bereitschaft, für eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Gegenvorschläge gab es nicht. Die Wahlen erfolgten in beiden Fällen einstimmig. Als Jugendsprecher wurden Jonathan Eckelsbach (A-Junioren) und Louisa Marie Dormann gewählt.


Der aktuelle Jugendvorstand der SG Massen
v.l.n.r. Ralf Duve, Falk Peking, Jonathan Eckelsbach, Louisa Marie Dormann, Günter Richter, Marc Vertgewall, Jörg Bock, Lars Rohwer, Reiner Rehkop und Raimund Zibelnik - es fehlen: Nadine Vertgewall, Matthias Möcker

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock