• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Archiv

SGM I: Verdienter 3:0-Erfolg gegen BSV Heeren

Details

Spielbericht 1.Mannschaft Freitag, 18.11.2011

BSV Heeren vs. SG Massen = 0:3 (0:0)

 

Im vorgezogenen Freitagabendspiel beim BSV Heeren gab es am Ende einen hochverdienten und glatten 3:0 Auswärtssieg. Von Außen wurde im Vorfeld eine gewisse Brisanz und Rivalität in die Partie gebracht wurde, ging es doch letztendlich nur um das Spiel des Tabellenzweiten gegen den 13.ten der Liga.

Der BSV Heeren begann die Partie sehr kämpferisch, aber teilweise wirkten doch einige Akteure wie aufgeputscht – vielleicht auch bedingt durch eine womöglich sehr emotionale Ansprache des BSV-Trainers Ingo Tiede. Da hatte der junge unter Beobachtung stehende Schiedsrichter nicht immer leicht mit seinen Entscheidungen, die auf beiden Seiten nicht immer Zustimmung fanden. Leider besannen sich unsere Jungs nicht auf ihre spielerischen Qualitäten und ließen sich zeitweise zu sehr vom Aktionismus des Gegners anstecken. Es war auch nicht leicht gegen einen sehr tief stehenden BSV zu spielen, der sich größtenteils darauf beschränkte mit langen Bällen aus der Abwehr sein Heil zu suchen. Spielkultur suchte man vergeblich und so sahen die doch recht zahlreichen Zuschauer im 1. Durchgang ein relativ zerfahrenes, kämpferisches und teilweise nickeliges Spiel, das den Höhepunkt in der 29. Minute hatte, als unser Kevin Kuhle nach einem Gewaltschuss eines BSV-Akteurs den Ball noch aus dem Winkel fischte und somit seine Mannen vor einem unverdienten Rückstand bewahrt hat.

Die Halbzeitansprache von Marco Slupek und die Hereinnahme von Marc Andre Grabe zeigten auch sofort Wirkung. Kaum begonnen eroberte sich Wirbelwind Franco Jans im rechten Halbfeld den Ball, spielte mit seinen Gegnern Katz und Maus, passte quer zum freistehenden Jasper Hessenkamp und der machte mit seinem schönen Treffer zum 0:1 sich selbst nachträglich das schönste Geschenk zu seinem Geburtstag innerhalb der Woche. Keine 4 Minuten später und Pilzecker hätte von der wiederum ausgezeichneten Vorarbeit von Jans profitiert, doch seinen Schuss parierte der Heimkeeper. Der BSV drückte nun ein wenig stärker in unsere Hälfte, ohne sich jedoch überhaupt eine einzige zwingende Torchance zu erarbeiten. Was blieb waren Standards und Weitschüsse die jenseits von Gut und Böse landeten. In vielen Fällen rieben sich beide Teams in kleinen Scharmützeln ein wenig auf, was der Spielkultur keinen Gefallen tat. Endlich konnten die Grün-Weißen in der 78. Minute den Sack zumachen. In einen flach von Hessenkamp hereingegebenen Freistoß von der linken Strafraumecke spritze Alex „Bams“ Böcker und schob ein zum 0:2. Damit war die Messe gelesen, unrühmlicher Höhepunkt war der Platzverweis von Eisenmann (BSV) nach Schiedsrichterbeleidung. Da war er etwas zu unbeherrscht, was sich aber schon in der 1. Hälfte andeutete. Den Abschluss unter diesem „Pflichtsieg“ war der lang auf Daniel Pilzecker geschlagene Ball in die Strafraummitte, wo er einen Abwehrspieler mit einem Lupfer und den Keeper mit einem satten Volleyschuss zum 0:3 überwand. „Heeren hat uns in der 1. Hälfte das Leben schwer gemacht und so mussten wir in der Pause umstellen, was sich auszahlte. Nach der Pause waren wir hoch überlegen und haben verdient gewonnen. Mit der Hereingabe des angeschlagenen Grabe sind wir großes Risiko gegangen, aber haben gleichzeitig mehr Stabilität in der Abwehr gewonnen, was unserem Spiel gut getan hat“, so unser Trainer Marco Slupek. MN

BSV Heeren
Fröhlich, Ernst, Böcker, Buhl (46. Celik), Fuchs (81. Drews), Moussa, Kramer (64. Schäfer), Eisenmann, Schweizak, Lehnemann, Pincus

SG Massen
Kuhle, Löffler, Böcker, Kadrija, Hessenkamp, Nowak, M. Schultz, C. Schultz (46. Grabe), Jans (76. Rienhoff), Hoffmann (86. Metke), Pilzecker

Bes. Vorkommnisse
88. Min Rot Eisenmann (BSV) wg. Schiedsrichterbeleidung

Tore
0:1 Hessenkamp (46.), 0:2 Böcker (78.), 0:3 Pilzecker (91.)


   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock