• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Archiv

Saison 2012/13

1. Mannschaft (2)

Details

Bild folgt

 

TEAM  2013/14  -  Kreisliga A (2) Unna-Hamm

Trainer:                        Ralf Dreier
C-Trainer:                    Manfred Tadday
Mannschaftsbetreuer: 

Staffelleiter:                 Horst Weischenberg
Staffel-ID:                    210187

 

http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/kreisliga-a-2/kreis-unna-hamm/kreisliga-a/herren/spieljahr1314/westfalen/-/staffel/01HLQIP16S000000VV0AG812

AH: Wegen dünner Personaldecke ohne Chance

Details

Spielbericht Alte Herren, Samstag d 10.11.2012

SG Holzwickede – SG Massen 4:2 (1:1)

Mit gerade mal 12 Mann mussten wir unser Auswärtsspiel bei der SG Holzwickede bestreiten, denn wir hatten wieder einmal sehr viele Abmeldungen verbuchen müssen.

Zu Beginn des Spiels kamen wir überhaupt nicht zu einem vernünftigen Spielaufbau. Erst nach dem 1:0 für die SG konnten wir dagegen halten und durch Stefan Lesnieswski zu guten Chancen kommen. Bestnoten verdiente sich auch Jan Grassat, der immer wieder anspielbar war. Dann verletzte sich Lesniewski, aber uns stand noch kein Auswechselspieler zur Verfügung, so dass er noch auf dem Platz blieb. Gut für uns, denn nach einer guten Ecke von Jan Grassat konnte er per Kopfball den Ausgleich erzielen – was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Das Geschehen in Halbzeit Zwei spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab und SG Holzwickede blieb stets gefährlich und konnte immer wieder gute Konter fahren. Eben durch diese konnten sie auf 3:1 erhöhen und das Spiel war gelaufen. Auch wenn Grassat noch per Elfmeter auf 3:2 verkürzen konnte, half es uns nicht mehr. Den Schlusspunkt setzten die Hausherren mit einem schnellen Konter und erhöhten auf 4:2.

 Fazit: Bei so vielen Abmeldungen ist es nicht möglich, ein Team auf den Platz zu stellen, dass überzeugend gewinnen kann. Die anwesenden Spieler haben ihr Bestes gegeben, aber es reichte nicht zum Sieg. Wir hoffen doch sehr, dass künftig die Spieler mehr zur Mannschaft stehen und Samstag für gute Spiele und Siege sorgen. Für den kommenden Samstag (24.11.12) liegen leider schon wieder 7 Abmeldungen vor. Keiner der Team-Verantwortlichen kann so planen. Was sollen wir dem Gegner sagen, wenn 7 von 12 Spielern sich bereits abgemeldet haben?

Der Appell der Spieler an die Spieler ist: Nehmt Euch bitte die 2 Stunden samstags Zeit und fühlt das Gefühl des Gewinnens. Wir sind doch EINE Mannschaft!!! Dies muss allen bewusst sein bzw. werden.

 SG Holzwickede
Tobola, Hoster, Müller (36. Selmi), Daubitz, Moch, Knauf, Kleine Benne, Niethus, Grimm, Neumann, Mecklenbräucker (36. Schmidt)

 SG Massen
Brune, Clasen, Rousek, Reich, Greger, Lesniewski (50. Burmeister), Kansteiner, Kirchner, Koch, Franke, Grassat

 Tore
1:0, 1:1 Lesniewski, 2:1, 3:1, 3:2 Grassat, 4:2

SGM I: SGM feiert Herbstmeisterschaft nach 3:1-Erfolg in Howi

Details

Spielbericht 1.Mannschaft Sonntag, 04.12.2011

SG Holzwickede - SG Massen = 1:3 (1:1)

SG_Howi_vs._SGM_I_1_04.12.2011

Jans beendete zweimonatige Trefferflaute

 

Am Morgen vor dem letzten Saisonspiel des Jahres 2012 traf sich die Mannschaft auf Einladung des Coachs zum gemeinsamen Frühstück. Gut gelaunt und gestärkt ging man in das Spiel bei der SG Holzwickede. Doch es schien so, als wenn die Brötchen wie Blei in den Knochen unserer Kicker steckten.

Die SG Holzwickede begann furios, gleich nach 4 Minuten hatte Brassat die Führung auf dem Schlappen, aber TW Kevin Kuhle vereitelte bravourös, der nachfolgende Schuss von Eckey landete auf der Torlatte. Schon nach 7 Minuten Riesenglück für die SGH, dass Nehm keinen Platzverweis kassiert als er als letzter Mann den davoneilenden Jans von den Beinen holte – der Schiri beließ es großzügig bei Gelb. Aus dem Nichts fiel in der 14. Minute die Führung für uns, in einen Freistoß aus ca. 30 Metern von Marc Andre Grabe spritze Alex „Bams“ Böcker im 16-zehner und traf zum 0:1. Aber dieser Treffer gab uns leider keine Sicherheit, überwiegend spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab und Torszenen waren hüben wie drüben Mangelware. In der 40. Minute konnte sich Goalgetter Brassat (SGH) nach einer Flanke die Ecke quasi aussuchen wohin ihn unser Keeper haben wollte und traf zum verdienten Ausgleich. Kurz danach musste Daniel Pilzecker wg. Verletzung den Platz verlassen, für ihn kam Manuel Schultz. Fast mit dem Halbzeitpfiff noch eine gute Chance für uns, doch „Pille“ Hoffmann setzte den Freistoß knapp neben das Gehäuse.

Gegen einen couragiert auftreten den Gastgeber fanden nur sehr wenige Spieler von uns zur Normalform und anstatt zu spielen wurde überwiegend mit langen Bällen nach vorne operiert. Dies war aber zu wenig um hier und heute die Herbstmeisterschaft klar zu machen. Einen weiteren verletzten Spieler hatten wir in der 53. Minute mit Christian Rienhoff zu beklagen, seinen Platz nahm nun Christopher Schultz ein. Gegen Spielende nahm die SGH verstärkte Bemühungen auf, hier doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Doch ein langer Ball nach vorne zu Franco Jans kippte das Spiel. Die aufgerückte Abwehr konnte den energischen Sprint von Jans nicht stoppen und in der 86. Minute beendete er seine zweimonatige Torflaute und traf zum 1:2, sehr zur Überraschung aller Anwesenden. Damit wurde das Spiel auf den Kopf gestellt, erst recht als wieder Franco Jans in der 89. Minute von „Pille“ Hoffmann mustergültig bedient wurde und der keine Mühe hatte das 1:3 zu erzielen. Wegbereiter dieses Tores war Manuel Schultz, der im Mittelfeld energisch nachsetzte und den Ball eroberte. „Wir hatten heute 8 Totalausfälle, trotzdem haben wir die Partie gewonnen. Das ist das einzig Positive“, war Marco Slupek trotz des Sieges keineswegs zufrieden.

Mit diesem Sieg feierten die Jungs die Herbstmeisterschaft und können sich an den Weihnachtsbaum die „Nr. 1“ hängen. :-) MN

SG Holzwickede 

Schmidts, Nehm, Depmeier (85. Werth), Schmidt, Wahner, Brassat, Eckey, Viets, Externbrink (70. Pfaff), König, Scharffetter

SG Massen 

Kuhle, Bieber, Grabe (76. Zielinski), Böcker, Rienhoff (55. C. Schultz), Nowak, Pilzecker (42. M. Schultz), Hessenkamp, Jans, Denninghoff, Hoffmann

Tore 

0:1 Böcker (14.), 1.1 Brassat (40.), 1:2 Jans (86.), 1:3 Jans (89.)

SG_Howi_vs._SGM_I_04.12.2011


SGM I: Wieder Spitzenreiter nach 1:0-Erfolg über den SuS Lünern

Details

Spielbericht 1.Mannschaft Sonntag, 27.11.2011

SG Massen - SuS Lünern = 1:0 (1:0)

SGM_I_vs._SuS_Lnern_27.11.2011

Spitzenreiter, Spitzenreiter hej, hej

 

… so klang es lautstark in der Arena an der Sonnenschule heute um 16:20 Uhr.

Das Spitzenspiel zwischen der SG Massen und SuS Lünern bot alles was dazu gehört. Kampf, Spannung und Leidenschaft wurde den zahlreichen Zuschauern (ca. 150) geboten, das souverän vom Schiedsrichter über die Bühne gebracht wurde.  Zuerst kamen wir besser ins Spiel, bis sich Lünern gefunden hatte und gut ins Spiel fand. Schon nach 8 Minuten bewahrte Kevin Kuhle unsere Farben vor dem frühen Rückstand nach Kopfball von Haeseler, den er soeben um den Pfosten lenken konnte. Kurz darauf  Glück das der Schuss des freistehenden Haeseler neben den Kasten ging. Nach einer halben Stunde stellte Trainer Marco Slupek von 1 auf 2 Spitzen um, Lünern hatte wg. fehlender Ordnung seine Probleme damit. Kleine Unterschiede machen so ein Spiel aus, in der 42. Minute gab es so einen als Hessenkamp mittels direkt verwandeltem Freistoß unter die Latte seine Farben in Führung brachte. Kurz danach hatte Kim Denninghoff die Chance zu erhöhen, doch sein Schuss nach feiner eigener Vorarbeit landete knapp rechts neben dem Pfosten im Toraus. Nach der Pause fand die SGM sofort wieder besser ins Spiel, Alex Böcker passte von der linken Seite auf Kim Denninghoff, der steckte sofort durch in den Strafraum, aber Daniel Pilzecker fand in dem SuS-Keeper sein Meister. Glück für uns in der 53. Min. Glück, dass der abgefälschte Schuss von Haeseler nicht sein Ziel fand. Immer wieder drückte Lünern und Massen blieb nur noch das Spiel über die Konter. Im 2. Durchgang mit zunehmender Spielzeit erhöhte sich die Anzahl der Gelben Karten und die am heutigen Tage bestens aufgelegte SGM-Abwehr stand wie ein Bollwerk und verteidigte mit Glück und Können. Nach einem Querschläger von Marc Andre Grabe im eigenen Strafraum lenkte Kevin Kuhle den Ball im letzten Moment über die Querlatte. Im Schlussspurt erwies Kai Hutmacher seinem SuS durch seine Gelb/Rote Karte in der 82. Min. einen Bärendienst und machte es so den Hausherren leichter, den vielumjubelten Sieg über die Runden zu bringen.

„Von der Spielweise her war es kein Spitzenspiel, aber es bot alles was dazu gehört. Es war ein kampfbetontes Spiel und das Tor fiel zu einem sehr günstigen Zeitpunkt für uns.  Wir hatten leichte Probleme mit den langen Flugbällen des SuS, aber es war insgesamt ein verdienter Sieg meiner Mannen“, so Trainer Marco Slupek glücklich aber fast heiser nach dem Schlusspfiff. MN

SG Massen 

Kuhle, Bieber, Grabe, Nowak, Kardrija (68. Zielinski), Hessenkamp, Böcker (63. Jans), Pilzecker, Rienhoff, Denninghoff, Hoffmann (81. M. Schultz)

SuS Lünern 

Sude, Schauff, K. Hutmacher, Klon (80. Becker), Ruzok, Szymaniak (77. Hawes), Busch, eseler, Ben Hassune (60. Oturak), S. Hutmacher, Laub

Tor 

1:0 Hessenkamp (42.)

SGM_I_vs._SuS_Lnern_1_27.11.2011

Bes. Vorkommnisse 

82. Min K. Hutmacher (Gelb/Rot) wg. Meckern und Foulspiel


SGM I: Verdienter 3:0-Erfolg gegen BSV Heeren

Details

Spielbericht 1.Mannschaft Freitag, 18.11.2011

BSV Heeren vs. SG Massen = 0:3 (0:0)

 

Im vorgezogenen Freitagabendspiel beim BSV Heeren gab es am Ende einen hochverdienten und glatten 3:0 Auswärtssieg. Von Außen wurde im Vorfeld eine gewisse Brisanz und Rivalität in die Partie gebracht wurde, ging es doch letztendlich nur um das Spiel des Tabellenzweiten gegen den 13.ten der Liga.

Der BSV Heeren begann die Partie sehr kämpferisch, aber teilweise wirkten doch einige Akteure wie aufgeputscht – vielleicht auch bedingt durch eine womöglich sehr emotionale Ansprache des BSV-Trainers Ingo Tiede. Da hatte der junge unter Beobachtung stehende Schiedsrichter nicht immer leicht mit seinen Entscheidungen, die auf beiden Seiten nicht immer Zustimmung fanden. Leider besannen sich unsere Jungs nicht auf ihre spielerischen Qualitäten und ließen sich zeitweise zu sehr vom Aktionismus des Gegners anstecken. Es war auch nicht leicht gegen einen sehr tief stehenden BSV zu spielen, der sich größtenteils darauf beschränkte mit langen Bällen aus der Abwehr sein Heil zu suchen. Spielkultur suchte man vergeblich und so sahen die doch recht zahlreichen Zuschauer im 1. Durchgang ein relativ zerfahrenes, kämpferisches und teilweise nickeliges Spiel, das den Höhepunkt in der 29. Minute hatte, als unser Kevin Kuhle nach einem Gewaltschuss eines BSV-Akteurs den Ball noch aus dem Winkel fischte und somit seine Mannen vor einem unverdienten Rückstand bewahrt hat.

Die Halbzeitansprache von Marco Slupek und die Hereinnahme von Marc Andre Grabe zeigten auch sofort Wirkung. Kaum begonnen eroberte sich Wirbelwind Franco Jans im rechten Halbfeld den Ball, spielte mit seinen Gegnern Katz und Maus, passte quer zum freistehenden Jasper Hessenkamp und der machte mit seinem schönen Treffer zum 0:1 sich selbst nachträglich das schönste Geschenk zu seinem Geburtstag innerhalb der Woche. Keine 4 Minuten später und Pilzecker hätte von der wiederum ausgezeichneten Vorarbeit von Jans profitiert, doch seinen Schuss parierte der Heimkeeper. Der BSV drückte nun ein wenig stärker in unsere Hälfte, ohne sich jedoch überhaupt eine einzige zwingende Torchance zu erarbeiten. Was blieb waren Standards und Weitschüsse die jenseits von Gut und Böse landeten. In vielen Fällen rieben sich beide Teams in kleinen Scharmützeln ein wenig auf, was der Spielkultur keinen Gefallen tat. Endlich konnten die Grün-Weißen in der 78. Minute den Sack zumachen. In einen flach von Hessenkamp hereingegebenen Freistoß von der linken Strafraumecke spritze Alex „Bams“ Böcker und schob ein zum 0:2. Damit war die Messe gelesen, unrühmlicher Höhepunkt war der Platzverweis von Eisenmann (BSV) nach Schiedsrichterbeleidung. Da war er etwas zu unbeherrscht, was sich aber schon in der 1. Hälfte andeutete. Den Abschluss unter diesem „Pflichtsieg“ war der lang auf Daniel Pilzecker geschlagene Ball in die Strafraummitte, wo er einen Abwehrspieler mit einem Lupfer und den Keeper mit einem satten Volleyschuss zum 0:3 überwand. „Heeren hat uns in der 1. Hälfte das Leben schwer gemacht und so mussten wir in der Pause umstellen, was sich auszahlte. Nach der Pause waren wir hoch überlegen und haben verdient gewonnen. Mit der Hereingabe des angeschlagenen Grabe sind wir großes Risiko gegangen, aber haben gleichzeitig mehr Stabilität in der Abwehr gewonnen, was unserem Spiel gut getan hat“, so unser Trainer Marco Slupek. MN

BSV Heeren
Fröhlich, Ernst, Böcker, Buhl (46. Celik), Fuchs (81. Drews), Moussa, Kramer (64. Schäfer), Eisenmann, Schweizak, Lehnemann, Pincus

SG Massen
Kuhle, Löffler, Böcker, Kadrija, Hessenkamp, Nowak, M. Schultz, C. Schultz (46. Grabe), Jans (76. Rienhoff), Hoffmann (86. Metke), Pilzecker

Bes. Vorkommnisse
88. Min Rot Eisenmann (BSV) wg. Schiedsrichterbeleidung

Tore
0:1 Hessenkamp (46.), 0:2 Böcker (78.), 0:3 Pilzecker (91.)


   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock